Luigi Colani

* 02.08.1928 in Berlin-Friedenau
† 16.09.2019
Erstellt von
Angelegt am 17.09.2019
1.282 Besuche

Neueste Einträge (39)

Gedenkkerze

günter rakebrandt

Entzündet am 28.12.2019 um 08:31 Uhr

Luigi Colani hat sich in seiner bekannten Art im Leben selbst verwirklichen können und hat die Welt unvergessen unterhalten. Ich habe Luigi Colani damals (vor 20 Jahren)in der Schweiz in Interlaken kennen gelernt und unterliege  heute dem "Traurigen Glück" des Alterns ! Im stillen Andenken !

 

Gedenkkerze

Jochen Sticht

Entzündet am 10.10.2019 um 21:04 Uhr

Luigi Colani hat die Welt bewegt und bereichert. Wie die Musik ist Design eine Sprache die weltweit verstanden wird. Besonders in der Zeit des kalten Krieges hat er die Türen der Bewunderung geöffnet. Ein Lichtblick.

Die positiven Folgen seines Wirkens weltweit kann ich nur erahnen.

Seine polternde Sprache könnte angemessen gewesen sein. Beurteilen sollten wir seine Werke und die berührbaren Visionen. Eine Ära ging mit dir zu Ende.

Dein Vermächnis ist mit der Welt untrennbar verwoben.

Danke.

Gedenkkerze

Silke

Entzündet am 08.10.2019 um 08:49 Uhr

Ruhe in Frieden

Gedenkkerze

AR

Entzündet am 01.10.2019 um 13:01 Uhr

RIP

Gedenkkerze

Robert Schilling

Entzündet am 24.09.2019 um 22:30 Uhr

Seine Persönlichkeit ist im Gedächtnis vieler Deutschen und in der Welt unvergessen, 

und seine Ideen bleiben.

Er fehlt uns. 

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Colani aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.