Dieter Buchheidt

Dieter Buchheidt

* 28.08.1955
† 13.11.2021
Erstellt von VRS Media
Angelegt am 27.11.2021
891 Besuche

Neueste Einträge (20)

Gedenkkerze

Josef R. Seyfried

Entzündet am 30.12.2021 um 13:20 Uhr

Dieter,

Ei jo, das war's. Bischt aus unserer 57jährigen Freundschaft entschwunden. Seit der Sexta auf dem Staatl. Knabenrealgymnasium in Homburg/Saar waren wir verbunden. Du meist in situ dorsal, weil ich kuerzsichtig bin, du einen Kopf länger! Mit deiner Hilfe zitterte ich mich durch die Unendlichkeiten mathematischer Kurvendiskussionen. So unbedarft waren wir. Unsere Wege trennten sich, du studiertest während ich handwerkte. Meinen Schreinermeister hängte ich an den Nagel und lernte Altenpflege.

Unsere Wege trafen sich wieder im Bemühen dazusein. Als Arzt wolltest du Linder und heilen. Als Pfleger ich, dass es nicht schlimmer werde. Mittels unserer Gewichtigkeit brachten wir das Standing auf.

Ein Papst schrieb:"Sinn des Lebens sei es Spuren zu hinterlassen!" Dieter das erreichtest du.

Mein Mitgefühl gilt Andrea und den Mädchen Isabell und Elena, und allen denen, denen du beistandest.

Bis später, der josey

Gedenkkerze

Michael Kiehl

Entzündet am 07.12.2021 um 12:08 Uhr

Lieber Dieter,

ich werde dich immer alls überaus liebenswerten Kollegen und guten Freund in der Erinnerung behalten.

Für den Arbeitskreis Intensivmedizin in der Hämatologie und Onkologie verlieren wir einen überaus geschätzen, immer freundlichen und hoch aktiven Mitstreiter.

Lieber Dieter, wir werden dich vermissen.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und wir wünschen ihr viel Kraft.  

Gedenkkerze

Cornelia Speth und Günter Rambach

Entzündet am 01.12.2021 um 16:23 Uhr

Dieter, es hat uns immer gefreut, dich auf Tagungen zu treffen. Deine Fröhlichkeit war immer ansteckend und wird uns im Gedächtnis bleiben. Deine Begeisterung und Kompetenz hat jede wissenschaftliche Diskussion befeuert und weitergetragen. Vor allem werden wir uns an viele nette Kaffeepausen erinnern, die wir häufig überzogen haben, da es so nett war, mit dir weiterzuschnabbeln.

Liebe Trauerfamilie, wir können Euren Verlust nur erahnen und wünschen Euch alles Gute in dieser schwierigen Zeit!

Gedenkkerze

Jürgen Prattes für die ÖGMM

Entzündet am 01.12.2021 um 14:49 Uhr

Mit Prof. Dieter Buchheidt haben wir einen herzlichen, aufrichtigen und stets hilfsbereiten Kollegen, Freund und Mentor verloren. Wir werden seine Warmherzigkeit, unserer vielen konstruktiven Diskussionen sowie die vielen schönen gemeinsamen Momente schmerzlich vermissen. 

Unser aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit gilt der Familie von Prof. Dieter Buchheidt

Gedenkkerze

Michaela Lackner

Entzündet am 01.12.2021 um 11:44 Uhr

Lieber Dieter,

Du warst ein Urgestein in der medizinsichen Mykologie. Du warst fixer Bestandteil der DMYKG und der mykologischen DACH "Familie". Deine positiv modifierende verschmitzte Art die richtigen Fragen zu stellen wird mir fehlen. Bei jedem Meeting hast du für "good vibes" gesorgt. Du wirst uns bei den FPCRI, DMYKG, TIMM und ISHAM Meetings sehr fehlen.

Tröstlich ist das du ein erfülltes Leben geführt hast und sehr viele junge MykologInnen auf ihren Werdegang geprägt und begeistert hast. Dein "Spirit" und Wissen lebt in Ihnen weiter. 

Danke für den gemeinsamen Weg, den wir gemeinsam gehen durften.

Mein aufrichtiges Mitleid der Trauerfamilie,

Michi

Weitere laden...